Lebenskatalog® online
Die Online-Akquisitionshilfe für Beratungstermine

Störer: ideal geeignet fürs Onlinemarketing und die (Neu-)Kundengewinnung!

Sie wollen:

Dann ist der Lebenskatalog® online genau das richtige Medium für Sie!

Die Ausgangslage:

Für jedes Unternehmen gibt es heute zwei wesentliche Aufgaben:

  1. bestehende Kundinnen und Kunden langfristig an sich zu binden und
  2. Neukunden zu gewinnen.

Die spezielle Herausforderung für Finanzinstitute hierbei ist, dass die Angebote jeder Bank oder Sparkasse nahezu identisch sind.

Die wichtige Frage zur Bewältigung beider Aufgaben lautet demnach: Welche Mehrwerte bieten Sie, die Ihre Mitbewerber nicht bieten?

Die viel zitierte „Beratungsqualität“ ist es (aus Kundensicht) nicht, da hiermit jeder Finanzfilialist wirbt und eine echte Differenzierung für den Kunden nicht möglich ist.

Der Lebenskatalog® online hingegen IST eine echte Alleinstellung und fungiert als Interessenwecker (für Ihre Sparkasse) und als Vorstufe (für eine Beratung).

Störer: die ideale Vorstufe zum Finanzkonzept!

So funktioniert´s – für den Kunden:

Der Lebenskatalog® online ist ein Onlinebildband mit 365 Bildern zu Zielen und Wünschen zu den zwölf wichtigsten Lebensthemen.

Der Kunde blättert online im Bildband, stellt sich seine wichtigsten Ziele und Wünsche (z. B. sein Traumleben) zusammen und kann alles mit eigenen Texten individualisieren.

Hiernach wird der Kunde automatisch zu einer Finanzberatung eingeladen. Der besondere Mehrwert für ihn ist der, dass er in einem persönlichen Gespräch erfährt, wie er seine (wichtigsten) Ziele und Wünsche bestmöglich erreicht.

Störer: Wecken Sie ONLINE Interesse für Ihre Beratungen!
Übrigens: Aufgrund der Fokussierung auf Ziele und Wünsche ist der Lebenskatalog® online u. a. DIE ideale (Online-)Ergänzung zum Finanzkonzept.

So funktioniert´s – für Sie/Ihre Sparkasse:

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie den Lebenskatalog® online einsetzen können:

2. Sie wählen Kundinnen und Kunden aus und senden ihnen einen Zugang zum Lebenskatalog® online zu (per Mail oder postalisch).

1. Ihre Internetbesucher fordern bei Interesse einen Zugang an, indem sie den entsprechenden, auf Ihrer Internetseite integrierten, Banner anklicken.

So funktioniert´s – technisch:
Screenshots
Datenschutz:

Die Kundendaten werden auf unseren Server verschlüsselt (SSL) übertragen. Ihr Kunde gibt vor der Nutzung des Lebenskataloges® online sein Einverständnis für die Speicherung seiner Daten auf unserem Server. Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung zwischen Ihnen und dem Kunden genutzt.

Ihre Vorteile:
  1. echte Alleinstellung gegenüber Ihren Mitbewerbern
  2. Interesse weckende Akquisitionsmöglichkeit für Beratungstermine
  3. neuer Mehrwert für Ihre Bestandskunden zur Kundenbindung
  4. preiswertes Modul zur Gewinnung von Neukunden
  5. positive Positionierung bei wechselwilligen/preisaffinen Kunden
  6. Reaktivierung von „Schläfer- und online-affinen-Kunden“
  7. und, und, und ...
Interessiert?

Holen Sie sich Ihren Testzugang unter https://www.lebenskatalog.de/testzugang.

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Kevin Walke und Foto